Aquarium GEOMAR

Direkt an der Kieler Förde lädt das Aquarium des GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel zum Entdecken heimischer, aber auch exotischer Unterwasserwelten ein. Auf 350 m² zeigt das Aquarium GEOMAR eine Vielfalt an Lebewesen aus Nord- und Ostsee und gibt einen kleinen Ausblick in die farbige Welt tropischer Korallenriffe. Eine besondere Attraktion bildet der große Heringsschwarm, der unermüdlich seine Kreise zieht  einer der ganz wenigen weltweit, da Heringsschwärme in Gefangenschaft sehr schwierig zu halten sind. Zum Aquarium GEOMAR gehört außerdem ein großzügig gestaltetes Außengehege, das die heimlichen Stars der Kiellinie beherbergt: die vier Kieler Seehunde. Ein Höhepunkt sind die öffentlichen Fütterungen, bei denen die Seehunde gern ein paar kleine Kunststücke zum Besten geben.

Das Aquarium ist barrierefrei zugänglich.

PROGRAMM
Freitag, 25.08. 19:00 – 00:00 Uhr
Ticket buchen
ADRESSE

Düsternbrooker Weg 20, 24105 Kiel

BUSHALTESTELLE

Kunsthalle oder Schwanenweg

Karte öffnen

Programm

19:00 – 00:00 Uhr

Das Aquarium GEOMAR in Kiel feierte im letzten Jahr sein 50. Jubiläum. 1972 wurde es im Rahmen der Olympia-Ausstellung „Mensch und Meer“ eingeweiht und hat sich im Laufe der Jahre zu einer Hauptattraktion der Landeshauptstadt entwickelt.

Auch für die Zukunft hat das Aquarium so einiges vor. Mit den neuen digitalen Infotafeln kann man sich über die einzelnen Beckenbewohner*innen informieren. Auch sind einige tierische Neuzugänge und Becken in Vorbereitung – weitere Infos finden Sie auf www.aquarium-geomar.de

Impressionen